Donnerstag, 3. April 2014

Meine Lieblinge - P2 Sand Style Pretty

Aktuell bin ich wieder in meiner Nagellack Hochphase und ich kann kaum an einem Regal vorbei gehen ohne nicht mindestens einen einzupacken (konsequenterweise habe ich zumindest alle alten und verklebten entsorgt!). Viel habe ich schon den "Sand Style" Modellen gelesen, mich aber nie so wirklich ran getraut. 

Diese Woche habe ich es dann gewagt und siehe da: Sofort hab ich meinen neuen Lieblings-Lack gefunden!


P2 Sand Style Pretty (070)




Das schreibt P2:
Brillanter Hingucker an jeder Hand: der sand style polish hat ein stukturiertes Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt.


Inhalt 11ml - Kosten 1,95 € (bei DM)

Ich gebe zu, dass ich direkt nach dem Auftragen sehr skeptisch war. Getrocknet ist der Lack ruckzuck,aber er hat sich doch sehr rau angefühlt und ich hatte immer das Gefühl irgendwo damit hängen zu bleiben und Fusseln zu ziehen. Bei jedem prüfenden Blick allerdings die Entwarnung: Alles im Lot. Die Farbe selbst (ich würde es mal als "altrosa" bezeichnen) hat mich sofort angesprochen. Unauffällig und dezent. Die Glitzerpartikel sind gut dosiert. Aufgetragen habe ich nur eine schicht, diese deckt schon vollkommen und ausreichend.
Dann kam der Tag danach, also quasi heute. In aller Regel habe ich nach einem abendlichen Lackauftragen morgens schon auf dem Weg in die Arbeit das Problem, dass die aufgetragene Farbe an den Nagelspitzen abblättert oder gar Risse im farblosen Lack sind. 
Bei diesem Sand-Style Lack von P2 ist das NICHT der Fall. Er sieht noch genauso toll aus wie am Vorabend, und auch das raue Gefühl ist nicht mehr so extrem. Gefällt mir sogar richtig gut! Und auch nach 24 Stunden mittlerweile aus als hätte ich meine Finger nicht benutzt. 

Fraglich ist nun noch wie leicht sich der Lack entfernen lässt sobald die ersten Absplitterungen zu sehen sind. Ich glaube das sieht ab dem ersten kleinen Makel ziemlich unschön aus. Ein Update hierzu folgt.

Update 07.04.: Am 3ten Tag hat sich so langsam ein Rand vorne am Nagel gebildet wo der Lack so langsam ab war. Es sah nicht weiter dramatisch aus und auch sonst gab es keine größeren Lackschäden. Habe mich allerdings dennoch dazu entschlossen mit dem "Ebelin"-Nagellackentferner, welcher speziell für Speziallacke und dunkle Farben geeignet sein soll, alles zu entfernen. Die Angelegenheit war leider etwas schwieriger, vorallem die Glitzerpartikel erweisen sich als hartnäckig. Im 2ten Durchlauf war dann alles ab.

Fakt ist: Ich werde mir sicherlich noch andere Farben von diesem tollen Lack kaufen und kann die Sand-Style Kollektion von P2 nur wärmstens empfehlen! 

In der Sonne
Mit Blitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen