Mittwoch, 22. Oktober 2014

Lacke in Farbe und bunt ... Petrol - Essence 171

Hallo liebe Mädels! 

Ich habe es doch tatsächlich mal wieder geschafft eine passende Farbe für die tolle Blogger-Pinsel-Aktion von Lena & Cyw zu finden und auch aufzutragen. Diesmal soll "PETROL" aufgetragen werden. Gesagt getan. 

Ich habe für euch einen Streichlisten-Lack von Essence: 171 galactic glam. Diesen habe ich recht günstig vor der herbstlichen Sortimentsumstellung ergattert und ich muss sagen, ziemlich toll! Zumindest für die dunklen Monate. Im Sommer wäre mir dieser Lack wohl etwas zu wuchtig. Aber gerade zu einem edlen Abendessen oder einem Besuch im Theater bzw. Konzert kann ich mir keine bessere Farbe vorstellen!
Beim Auftragen ein wunderbares blau und im Licht schimmert es nach meeresgrün. Einfach nur wow diese Kombination (und kann so als Petrol denke ich durchgehen!)


Das Auftragen ist auch total easy und schnell. Bereits eine Schicht deckt schon ziemlich gut wie ich finde! Schön kräftig mit einem leichtem Glamour-Effekt. Auch die Trockenzeit ist phänomenal, "colours & go" eben. So wie man das von Essence gewohnt ist. Je mehr Schicht desto dunkler ist natürlich auch die Farbe.

Leider ist es aber auch so, dass ich bereits nach einem halben Tag (bzw. einer Nacht und einer morgenlichen Dusche) leichte Tipwear an allen Fingern habe.
Daher allein von der Farbe eine ganz klare Kaufempfehlung - die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig, aber dafür ist ja Essence auch bekanntlich günstig und nicht ganz so tragisch wenn man nach wenigen Tagen den Lack entfernen muss.


Und hier geht es nun zu den anderen Lacken: Lenas Sofa
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen