Dienstag, 23. Juni 2015

Mit Rosen Bedacht - Jennifer Benkau

Jennifer Benkau - Mit Rosen bedacht

Inhalt (Klappentext):
Ein Unfall zerstört Wandas heile Welt: Ihr Verlobter, den sie in wenigen Tagen heiraten wollte, wird schwer verletzt und fällt ins Koma. Niemand weiß, ob er je wieder aufwachen wird. Als Wanda versucht, Karims Angelegenheiten zu regeln, stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten in seinem Leben. Tiefer und tiefer dringt sie in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen vor, bis sie sich fragen muss: Wer ist Karim wirklich? Hat sie ihren Geliebten je gekannt? Schließlich kommt Wanda einem entsetzlichen Verbrechen auf die Spur, und alles deutet darauf hin, dass Karim große Schuld auf sich geladen hat. Doch während seine Augen geschlossen bleiben, schwebt Wanda bald selbst in höchster Gefahr ...

Fazit:
Sofort wird man mit Volldampf in die Geschichte katapultiert. Kein großes drum rumreden, die Geschichte beginnt direkt im Krankenhaus. Karim liegt im Koma und seine Verlobte und Fast-Ehefrau Wanda sitzt geschockt beim Arzt.

Das Buch lässt sich in Gegenwart und Vergangenheit untergliedern – die Vergangenheit soll vor allem helfen das seltsame Verhalten von Karim zu verdeutlichen. So erfährt man schrittweise alles vom ersten Kennenlernen bis hin zu dem Tag als alles ein vorläufig tragisches Ende nimmt. Dazwischen rast Wanda in Kleindetektiv-Manier durch das Buch und versucht dem angesprochenen immer widersprüchlicheren Verhalten von ihrem Verlobten auf die Spur zu kommen. Ob das nun leichtsinnig, logisch oder absolut absurd ist sei dahin gestellt. Natürlich versteht man aber, dass Wanda wissen möchte wer ihr Verlobter eigentlich ist (auch wenn man sich das vielleicht ein bisschen früher hätte Fragen sollen)

Soviel möchte ich über den Inhalt sonst gar nicht schreiben, es würde vermutlich zu viel verraten. Jedenfalls macht es Spaß das Buch zu lesen, der Schreibstil ist flüssig und man fliegt von einer Seite zur nächsten. Auch die Unterteilung von Gegenwart und Vergangenheit ist eindeutig und man kommt ohne Probleme in die jeweils andere Zeit zurück. Gut gelungen ist auch das Ende!

Alles in allem ein sehr guter Roman - fast schon eher ein Liebes-Thriller mit ein bisschen Drama den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann! 5 von 5 Sternen!

(Bastei Lübbe, 2015, 320 Seiten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen