Samstag, 31. Dezember 2016

Guten Rutsch und alles gute für 2017

Während überall die Vorbereitungen für Silvester laufen und jeder auf das letzte Jahr zurück blickt sortiere ich meine Bilder des Jahres. Schon krass was ich alle auf meinem Handy für Bilder habe. Über 1500 Fotos in diesem Jahr (und zugegeben, viele ähneln sich). 

Das Jahr begann mit einem kleinen Highlight: Dem Ball der Offiziere in Wien wo ich mit dem Liebsten dabei sein durfte. Weil es uns so gut gefallen hat werden wir auch Anfang 2017 wieder dabei sein. (Hoffentlich passt mein Kleid noch). 

Dann gab es noch Konzerte von Voxxclub und Melissa Naschewang auf der Plassenburg in Kulmbach welche wirklich super waren, auch wenn es sich eher nach Glühwein als nach Sommer-Open-Air angefühlt hatte.
Ebenfalls bei Carolin Kebekus war ich in Hof in der Freiheitshalle. Im Nachhinein bin ich froh die Karten gewonnen zu haben, denn ehrlich gesagt fand ich es nicht so toll. Ein ganzes Programm mit und von ihr ist mir einfach zu viel. 


Und dann gab es noch "Lord of the Dance". Ich liebe diese irischen Tanzshows und selbstverständlich war das Gastspiel in Hof dann Pflicht für mich. Überraschenderweise war die Show keineswegs ausverkauft und der Charme der vor gut 10 Jahren ausgestrahlt worden ist, ist irgendwie verloren gegangen. Zu viel Technik, bunte Lichter und Show und leider viel zu wenig Irland. Schade. 

Ansonsten war das Jahr geprägt von vielen Momenten und Wochen auf Sylt. Auch meine Eltern waren zum ersten mal mit dabei und haben sich tierisch gefreut ans Meer zu kommen und einfach mal das Leben zu genießen. Ich habe das natürlich auch getan. 

Ein Event wo ich jedes Jahr hinfiebere: Das Hofer Volksfest. Auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und ich bin schon sehr gespannt auf das neue Jahr - voraussichtlich das letzte mit den Hofer Festwirten. Da kracht es hoffentlich noch mal so richtig in der Halln. 

Überhaupt war der Sommer nicht so verkehrt. Ich habe viele Stunden am geliebten Untreusee gelegen und habe ein Buch nach dem nächsten verschlungen.
Und dank PokemonGo bin ich verdammt oft und viel bei mir am Bismarckturm spazieren gewesen. Was für eine wunderschöne Gegend. Ich bedauere richtig, dass ich in den letzten Jahren so selten dort war, und das wo ich doch nur ein paar Schritte laufen muss. 

Enttäuschend war hingegen das Kinojahr 2016. Ich habe keinen so wirklichen TOP-Film gesehen. Lediglich Conjouring2 stach etwas hervor. Auch BlairWitch war besser als erwartet und bei vielen anderen Gruselfilmen war das Potential zwar da, wurde aber verschenkt. 

Musikalisch haben Justin Timberlage mit "Cant stop the feeling" und J. Lopez mit "Aint your Mama" für mich die Hits schlechthin gelandet. An Gabaliers "Hulapalu" und an "Shut up and Dance" hat auf keinem Fest ein Weg vorbei geführt. 


So wünsche ich euch einen guten Start in 2017. Viel Glück, Erfolg und Gesundheit! 
Wir lesen uns im neuen Jahr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen