Sonntag, 11. März 2018

1000 Fragen an dich selbst - Fragen 41-60



Ein wundervolles Frühlings-Wochenende neigt sich dem Ende zu. Endlich wieder so richtig am Untreusee. Der Kiosk hat offen, die Sonne wärmt und bräunt. Und schon sehr bald kann ich den Ausblick wie oben auf dem Banner genießen wenn ich wieder samt meinem Handtuch auf der Liegewiese verweile. Im Zuge der guten Laune die mich also die letzten beiden Tage umspielt wage ich mich an die nächsten 20 Fragen, welche mir diesmal wirklich sehr schnell von der Hand gehen: 

41. Trennst du deinen Müll?
Jein, ich muss zugeben, dass ich hier leider ziemlich schlampig bin. Ich trenne lediglich Papier und Plastik. Alles andere wandert in den Hausmüll.


42. Warst du gut in der Schule?
Ich habe sie zumindest erfolgreich abgeschlossen. Wäre ich nicht so faul gewesen, dann hätte das Ergebnis aber auch noch deutlich besser ausgesehen.


43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Das geht bei mir Ruckzuck. Zumindest morgens, wenn ich einfach nur zum Aufwachen und frisch werden vor der Arbeit dusche. Gönne ich mir zum aufwärmen tagsüber mal eine Art "Wellness-Dusche" dann dauert das auch schon mal ein paar Minuten länger


44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ich glaube jetzt nicht klassisch an die kleinen grünen Aliens - aber ich denke schon, dass es nicht nur die Erde gibt.


45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?
Unter der Woche klingelt der Wecker um 5:52 Uhr. Am Wochenende - je nachdem wie lang der Vorabend ging - ist es irgendwas zwischen 8:00 und 10:00 Uhr.


46. Feierst du immer deinen Geburtstag? 
Ja! Es ist mir auch wichtig, dass meine Lieben da wenn möglich alle zusammen kommen. Ich freue mich auch schon auf meine Feier in diesem Jahr, auch wenn ich da was den Platz angeht echt an meine Grenzen stoßen werde.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?
Zu oft, leider.


48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Die meiste Zeit bin ich natürlich im Wohnzimmer und ich fühle mich da auch sehr wohl. Aber ich mag alle meine Räume.

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?
Hmm, das ist eine sehr sehr gute Frage. Da ich kaum mit Tieren in Berührung kommt liegt das tatsächlich schon wirklich länger zurück. Aber wissentlich einen Hund gestreichelt hab ich an Halloween bei einer Freundin.


50. Was kannst du richtig gut?
Essen! Haha. Ich behaupte von mir, dass ich recht gut organisieren und kreativ sein kann.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst? 
Na ich gehe doch davon aus, dass meine Mama meinen ersten Kuss bekommen hat :P.


52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?
Ganz klar die Geschichte um Harry Potter ... kein anderes Buch, keine Serie, wirklich nichts hat mich von vorne bis hinten so sehr gefesselt wie der Zauberschüler aus Hogwarts.


53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?
Ich habe nicht vor zu heiraten. Aber nachgedacht habe ich in jungen Jahren natürlich dennoch. Weiß auf jeden Fall, und nach unten hin breiter werdend - aber keine große Schleppe. Und ein paar schöne Akzente entweder in blau oder mit rosè. Das eingebundene Kleid zb. find ich ganz schön.


54. Fürchtest du dich im Dunkeln?
Nein! Es sei denn man setzt mich jetzt irgendwo in einer fremden Gegend einfach so im Wald aus, dan würde mir wohl schon ein wenig mulmig werden.


55. Welchen Schmuck trägst du täglich?
Meine Uhr und ein Armband (ähnlich Nomination).


56. Mögen Kinder dich?
Nein, ich glaube Kinder spüren, dass ich auch zu ihnen irgendwie keinen richtigen Draht habe. 


57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?
Romntische Komödien oder allgemein solche Filme die eher fürs Herz sind. Die sind für einen gemütlichen Abend zu Hause gut, aber Geld im Kino würde ich eher nicht ausgeben.


58. Wie mild bist du in deinem Urteil?
Hier kommt es wirklich auf die jeweilige Situation an. Ich bin aber jemand, der anderen viele Chancen gibt. Und schafft man es dann tatsächlich mal bei mir unten durch zu sein, dann hält das auch nicht für immer an. Mit einem gewissen Abstand zur jeweiligen Situation bin ich die letzte, die da dann nachtragend ist und den Kontakt abbricht und ablehnt.


59. Schläfst du in der Regel gut? 
Ja, ich schlafe schnell ein und auch wirklich gut. Angeblich bewege ich mich Nachts auch kaum, wenn man den Leuten glauben schenkt die schon einmal zusammen mit mir irgendwo geschlafen haben.


60. Was ist deine neueste Entdeckung? 
Ich glaube, hier kann ich wohl die Leidenschaft zum Eishockey bzw. dem VER Selb nennen. Ich war schon vor gut 10 Jahren hin und wieder mal bei den Spielen, aber seit dieser Saison bin ich doch tatsächlich wieder regelmäßig bei den Spielen.



Auch wenn die Linkliste leider auch bereits schon geschlossen ist, so lege ich euch all die anderen Damen (und Männer?) doch sehr ans Herz, die auch bei dieser tollen Aktion teilnehmen, die Johanna von pink-e-pank zwar nicht unbedingt erfunden hat (Sondern das Flow-Magazin). Aber durch sie sind wohl überhaupt erst viele Aufmerksam darauf geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen