Donnerstag, 23. Januar 2014

Tee aus Ostfriesland: Sanddorn-Cranberry

Heute möchte ich euch meinen aktuellen absoluten Lieblingstee vorstellen. Sanddorn-Cranberry. Zum ersten mal getrunken in einem Cafè meines Vertrauen mit einer Freundin. Nur der Empfehlung der überaus netten Bedienung ist es zu verdanken, dass wir uns an den Tee heran gewagt haben. Und was soll ich sagen: vom ersten Moment an war ich verzaubert. Fruchtig, frisch - genau so wie ich mir einen Früchtetee vorstelle.

Natürlich schmeckt es auswärts immer am besten, dennoch begab ich mich sofort auf die Suche nach einem Teehändler des Vertrauens um die Geschmacksrichtung aufzutreiben. Nach einigen besuchten Online-Shops bin ich fündig geworden. Und weil es manchmal einfach perfekt ist gibt es bei "Wäckens Teehandel" sogar bis zu 3 Teeproben ganz umsonst und kostenlos zu einer Bestellung dazu. Also dachte ich mir, da es sich hierbei nicht um die gleiche Firma wie in besagtem Cafè handelte und auch nicht um einen Beuteltee, nehm ich doch das Angebot an. Allein aus der Teeprobe bekomme ich gut und gerne Tee für eine Woche heraus (Für mich allein versteht sich). Natürlich kann man dort nicht einfach mal so kostenlos Tee anfordern. Etwas kaufen muss man schon auch. Also habe ich mir meine lange überfällige Tee-Zange geholt und die kostenlose Probe hinzugepackt. Versandkosten von 3 Euro noch dazu und Bestellung abgeschickt. 
Es dauerte nicht lange (dürften gerade mal 3 Tage zwischen Bestellung und Lieferung liegen) und der Paketbote stand vor der Tür. Liebevoll und gut verpackt und sogar mit einem kleinen Schutzengel als Präsent. Einfach toll!


Mittlerweile hab ich natürlich den Tee auch getestet - und ich muss sagen, er schmeckt genau so wie ich ihn kenne und liebe! 
Nicht nur der Tee - auch Wäckens Teehandel sind absolut zu empfehlen! Ich werde dort ganz bestimmt wieder bestellen wenn ich Nachschub benötige.


Achja, folgende Zutaten sind enthalten:
Hibiscusblüte, Hagebuttenschale, Apfelstücke, Cranberries,
Sanddornbeeren geschnitten, Sonnenblumenblütenblätter, Ringelblumenblüten, Aroma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen