Sonntag, 23. Februar 2014

Tipp des Tages: Waldhaus Gleißenberg

Ich melde mich zurück nach einem Wochenende der puren Entspannung und Erholung. 
Es ging in den Bayerischen Wald nach Gleißenberg, Landkreis Cham. Bevor man dorthin fährt muss man sich bewusst sein, dass weit und breit NICHTS ist, außer ländliches Dorfleben und Ruhe und unberührte Natur. Schicke Häuschen mit viel Liebe zum Detail. 
Allerdings leider auch sonst im Ort selbst keinerlei Möglichkeit mal einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen (zumindest habe ich nichts gefunden). 

Aber ich war ja auch nicht dort um den Ort zu erkunden sondern um zu entspannen, 2 Massagen zu genießen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Und dafür war das Hotel Waldhaus perfekt! 
Super nettes Personal in allen Bereichen, phantastisches Essen (Früh sowie Abend!), ausreichendes Zimmer. Gut, der "Wellnessbereich" könnte vielleicht etwas größer sein. Dieser besteht in erster Linie aus einem kleinen Schwimmbecken (ich konnte an jeder Stelle ohne Probleme stehen), Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine und einem "Ruheraum". Am Pool selbst befinden sich 5 Liegen und beheizte Sitzbänke.  
Besonders positiv sind die Massagen zu erwähnen. In meinem gebuchten Paket war eine Aroma-Rückenmassage bereits dabei (Samstag) und für Sonntag habe ich mir noch einen Ganz-Körper-Massage gegönnt. Traumhaft! 

Und das Beste: Es gab dort Sky, somit konnte ich meine Schalker sehen und am Samstag noch nebenher die Konferenz. 

Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen wenn man Ruhe und Erholung sucht. Sicherlich auch zum Wandern ein perfekter Ausgangspunkt! 


Hotel-Hallenbad

Hallenbad mit 5 Liegen

Restaurant
Zimmer (leider ohne Balkon, aber ausreichend)
Die Berge "brennen" - was für eine Aussicht

... und am Morgen genauso toll!


http://www.hotel-waldhaus.info/

Und hier mein direkt gebuchtes Angebot: http://www.kurzurlaub.de/angebot_63734.html
Weitere Massagen zu vergünstigen Preisen direkt zubuchbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen