Dienstag, 2. September 2014

Mallorca - Port d’Andratx

Einer unserer kurzen Trips führte mich und den Liebsten nach Port d'Andratx. Ursprünglich wollten wir uns auch Andratx selbst ansehen. Allerdings war an diesem Tag dort Markt und wahrlich Menschenmassen unterwegs. Schon die Busfahrt dorthin und zurück (Mit der Linie 102 direkt von Peguera aus für schlappe 1,70 Euro) war für mich eine Überwindung. Mit überfüllten Bussen, Zügen, Straßenbahnen etc. komme ich einfach nicht klar. Und in dem Bus war wirklich kein cm Platz mehr frei. 
Also direkt ab nach Port d'Andratx wobei es sich - wie der Name sagt - um den Hafen der Stadt handelt. Die soll der angeblich schönste Yachthafen der Insel sein. Viele Prominente sollen sich dort auch tummeln, allerdings habe ich dort keinen gesehen (oder nicht wahrgenommen ;)). Da auch an diesem Tag wieder 32°C angesagt waren, war die kleine "Wanderung" zum Leuchtturm in der prallen Sonne schon etwas abenteuerlich. Aber es hat sich gelohnt! Wunderschön dort am Turm zu stehen und einfach nur aufs weite Meer zu blicken. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen