Mittwoch, 29. Oktober 2014

Lacke in Farbe und bunt ... orange - P2 rebel factor

Juhuuuu ... zwei Wochen hintereinander die passenden Lacke für die tolle Aktion von Lena und Cyw im Schrank gefunden. Ich glaubs ja kaum. Ok zugegeben, bei P2 Leather Matte Rebel Factor handelt es sich um einen Farbton der ins Apricot geht - aber im jeweiligen Licht auf jeden Fall auch prima als Orange! 

Und nun zum Lack selbst:
Wie bereits gesagt habe ich mich für einen Lack von P2 entschieden. Leather Matte rebel factor (50). DM wirbt mit einem Effektlack in toller Lederoptik mit mattem Finish. Ebenso wird empfohlen zwei Schichten aufzutragen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Und das ist auch wirklich nötig! Denn eine Schicht lässt den Nagel durchschimmern, bei mir sogar in grauenvollen Streifen. 

Aber dann ist das Ergebnis wirklich toll. Eine kräftige Farbe. Ich würde den Effekt allerdings eher als "Sand-Style" einstufen und nicht wirklich als mattes Finish. (Auf den Beispielen im DM wirkt der Lack wirklich matt, auf meinen Nägeln irgendwie nicht). 

Die Trockenzeit war in Ordnung, was natürlich ziemlich gut für das Vorankommen mit der zweiten Schicht ist. 

Allerdings hatte ich es bereits nach wenigen Stunden geschafft einen unschönen Plätzer im Lack zu haben, durch die zwei Schichten gestaltet sich das Ausbessern etwas schwierig, zumindest wenn man nicht möchte das es auffällt. 


Daher mein Fazit: Die Farbe ist top! Auftragen und Trockenzeit auch. Nur die Haltbarkeit ist leider nicht so toll. Entfernen lässt sich der Lack mit einem normalen Nagellackentferner und einem Wattepad problemlos!

Achja, und vegan ist das ganze im übrigen auch! 10ml kosten 2,45 €

Und jetzt viel Spaß beim Betrachten all der andren tollen Lacke:
Lenas Sofa

1 Kommentar:

  1. sehr schöner Lack, ich habe bisjetzt den Lack nur im Laden betrachtetund mich gegen ein Kauf entschieden, da ich nicht ganz sicher bin ob mir der Effekt so gefällt
    ich muss sagen, ich bin immer noch unschlüssig
    aber trotzdem eine schicke Farbe

    LG Ella

    AntwortenLöschen