Dienstag, 22. März 2016

James Bond II Fragrance Set für Damen

Wieder einmal hatte ich das Glück und habe von Rossmann ein kleines Päckchen erhalten. Darin enthalten war der neue Damenduft von James Bond für Damen sowie die dazu passende Bodylotion. 


Bis dato kannte ich diesen Duft nur vom Sehen und umso mehr habe ich mich auf das Testen gefreut. Nach nun einer Woche bin ich so frei mir ein Urteil zu erlauben: 

Parfum 30ml: 
In einem edlen, ziemlich schweren, Glasflacon mit silbernem Einsatz - 007 ist hier eingraviert - kommt das Parfum daher. Es soll das Pendant zum Abendklassiker sein (schwarzer Flacon). Also leichter und erfrischender für den Alltag.

Kopfnote: Edelhimbeeren, Rosa Pfeffer, Rosa Freesien
Herznote: Brombeeren, Black Baccara Edelrosen, Sonnengardenien, Rosa Oleander
Basisnote: Zedernholz, Vanille, Seidiger Moschus, Leder

Einmal kurz sprühen und man ist umhüllt in einen orientalisch floralem Duft. Was genau ich herausrieche kann ich nicht sagen, aber die Mischung ist perfekt abgestimmt. Auch wenn der Duft eher leicht ist, so ist er doch ebenso intensiv (aber nicht penetrant) - ob ich ihn also im Alltag auf Arbeit permanent riechen wollen würde, weiß ich nicht. 
Der Duft hält lange an - so dass ich nach 8 Stunden Arbeit noch immer ein bisschen was davon in der Nase habe. 

Daher würde ich das Parfum auf jeden Fall weiter empfehlen - aber eher für nach der Arbeit, beim Treffen mit Freunden oder doch auch zum Weggehen. 


Bodylotion 50ml:
Eine elegante und edle kleine Tube, die in jedes Reisegepäck passt. Der Geruch hier ist so intensiv, dass ein nachträgliches einsprühen gar nicht mehr nötig ist! Genau so mag ich das wenn ich eine Bodylotion benutze. 


Das gesamte Set gibt es im direkt als praktische Geschenkpackung zu kaufen und liegt um die 15 Euro. Für diesen Preis macht man definitiv nichts verkehrt - vor allem wenn man bedenkt, dass das Parfum selbst schon um die 25 Euro liegt.

Und hier noch für alle interessierten die Inhaltsstoffe: 
ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . LIMONENE . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . CITRONELLOL . LINALOOL . HEXYL CINNAMAL . BENZYL BENZOATE . CITRAL . GERANIOL . CI 14700 (RED 4) . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) . CI 19140 (YELLOW 5) . CI 17200 (RED 33) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen