Dienstag, 27. Dezember 2016

Bücherwichteln & Chaoswichteln 2016

Hallo meine Lieben, 

Die Weihnachtstage sind vorbei, der Alltag ist wieder da. Abgesehen vom frühen Aufstehen (der Wecker klingelt um 05:45 Uhr) bin ich auch ein wenig froh, dass dieses faule rumliegen ein Ende hat. 

Und natürlich muss ich hier auch noch 2 Auspackberichte weiterer Wichtelaktionen veröffentlichen. Neben dem Lovelybooks-Wichteln (ich berichtete) habe ich nämlich auch noch beim Bücherwichteln von Nine-im-Wahn mitgemacht.

Die Sachen waren alle einzeln verpackt und auf jedem kleinen Päckchen war ein kleiner Hinweis zum Inhalt - und ein kleines Kreuzworträtsel um meine Wichtelmama zu erraten. Die Idee war wirklich witzig und es hat Spaß gemacht herauszufinden wer du bist! 

Mein Wichtelmama war Viktoria von diary-of-a-booklover. Ein sehr liebevoll zusammengestelltes Paket - allem voran natürlich mit einem Buch von meiner Wunschliste: "Pfefferkuchenhaus" von Carin Gerhardsen. 

Besonders toll dann die Idee, passend zum Buchtitel, ein Knusper-Häuschen zum Selbermachen mit einzupacken. Ich bin gespannt ob ich das auch hinbekommen, dass es dann so schön wie auf dem Bild aussieht ;).

Auch ein Bücher-Tagebuch war enthalten, samt passendem, wirklich schönem Stift. Dort kann ich meine Bücher eintragen und mir Notizen dazu machen (zb. wie es mir gefallen hat). Und Lesezeichen. Die kann man immer gebrauchen - denn entweder sie verschwinden oder wurden so oft benutzt, dass sie einfach unschön aussehen. Deine sind so schön, die werde ich hoffentlich ganz lange benutzen können (und ja, ich werde spätestens beim Toilettengang sicher eine Lesepause einlegen müssen ;))

Was zu Weihnachten wohl nie fehlt sind Kerzen und Tee - über beides freue ich mich sehr. Lesen mit Tee und Kerzenschein! Und noch dazu duftet die Kerze so richtig weihnachtlich. 

Und für die Wohlfühlmomente im Bad gab es noch einen Duschschaum von Bilou.

Ich bin total begeistert von so viel schönem Inhalt und Danke ganz ganz herzlich der lieben Viktoria! 


Mein Paket ging übrigens an Lena von mirroreye-just-read. Schön, dass dir der Inhalt gefällt! 

_____________________________________________________________________________

Auch beim Chaoswichteln 2016 von Mareike habe ich nun zum zweiten Mal teilgenommen. Ich mag dieses Wichteln weil man mit wenig Budget wahnsinnig viel Freude schenken kann. 

Ich wurde von Jaqueline von meinbuchundich beschenkt. 
Es gab eine tolle Tasse (die ich nun bereits eingeweiht habe) mit gutem Tee. Dieser Winterpunsch schmeckt sehr fruchtig mit einem Hauch von Weihnachten - also so wie man es auch erwartet. Und natürlich durfte Schokolade nicht fehlen und ich habe mich umso mehr gefreut, dass meine Wichtelmama sogar Schalke-Schoki aufgetrieben hat! Und noch dazu hat sie alles liebevoll verpackt.

Vielen Dank! Du hast total meinen Geschmack getroffen! 

Mein Paket ging an Paula vom außerdemblog. Ich hoffe es gefällt ihr was ich eingepackt habe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen