Samstag, 7. Januar 2017

Coca Cola Zero Sugar *Produkttest by trnd*

Nach 10 Jahren wird Coca-Cola Zero zu Coca-Cola Zero Sugar - Null Zucker. Durch die verbesserte Rezeptur schmeckt sie jetzt noch mehr wie die originale Coca-Cola Classic. Und der neue Name verrät direkt das Wichtigste: sie enthält null Zucker. Und natürlich auch kein Fett und keine Kalorien.


Zusammen mit 10500 anderen Mitgliedern der trnd-Community darf ich die neue Coca-Cola Zero Sugar - Null Zucker - testen. 
Für die Zusendung des Paketes bedanke ich mich schon einmal recht herzlich. 
Folgendes war in meinem Starterpaket dabei: 

  • 24 x Coca-Cola Zero Sugar – Null Zucker Dosen (0,25 L)
  • 1 x Projektfahrplan mit vielen spannenden Hintergrundinformationen
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Bekannten
Vorab ein paar Infos zur neuen Coca-Cola Zero Sugar, die insgesamt bereits seit 2006 auf dem Markt ist: 
  • Neue Rezeptur
    Coca-Cola Zero Sugar ist ein kalorienfreies, koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Pflanzenextrakten und Süßungsmitteln. Sie schmeckt dank neuer Rezeptur noch mehr wie die klassische Coke und enthält nach wie vor null Zucker
  • Neues Design
    Die Cola ist ein neues Design gehüllt. Vorher war die die Coca-Cola Zero Sugar nur schwarz. Jetzt ist es eine Mischung aus dem klassischen Coca-Cola Design und dem schwarzen Mantel der Coke Zero Sugar, Das ist bereits ein Hinweis auf den verbesserten Geschmack
  • Zutaten:
    Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Süßungsmittel (Natriumcylamat, Acesulfam K, Aspartam), Aroma, Säuereregulator Natriumcitrate, Aroma Koffein, enthält eine Phenylitaninquelle
  • Nährwertangaben je 100ml:
    Brennwert 0,9kJ - 0,2 jcal / Fett 0g / davon gesättigte Fettsäure 0g / Kohlenhydrate 0g / davon Zucker 0g / Eiweiß 0g / Salz 0,02g

Ich habe also 24 Dosen der Coca-Cola Zero Sugar erhalten, einen Teil davon habe ich behalten und den Rest bei meiner Familie und im Freundeskreis verteilt. Bei jeder Geschmacksprobe war ich anwesend und konnte so direkt die Reaktionen mit erleben. 

Ich bin immer skeptisch bei allen Light- oder zuckerfreien Produkten. Meist schmecken diese dann wirklich irgendwie künstlich. So ging es mir auch immer mit den verschiedensten Cola-Varianten. Ich  bin ein treuer Fan der klassischen Coke. Umso gespannter war ich ob die neue Coca-Cola Zero Sugar überzeugen kann. Und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht! 
Wenn man weiß, dass man gerade eine zuckerfreie Cola trinkt, dann glaubt man auch es zu schmecken bzw. eben nicht zu schmecken und das Gefühl zu haben "ist etwas fad". 
Schenkt man aber unwissentlich die Zero Sugar Cola ein und stellt diese hin, so konnte keiner der Tester erkennen, dass es sich hier nicht um die originale klassische Coca-Cola handelt. 

So hat sie mich und meine Mittester voll und ganz überzeugt - und ich bin sicher, dass die ein oder andere Flasche davon auch in Zukunft im Einkaufswagen landen wird. Oder eben eine Dose. Cola aus der Dose ist noch einmal etwas ganz anderes, irgendwie.


Zusammenfassend noch einmal: 

– Null Zucker -
Enthält Null Kalorien.
Hergestellt aus den Zutaten der alten Coke Zero Sugar, aber mit einer verbesserten Rezeptur.
Neues Design: Ein Mix aus dem Schwarz der Coke Zero Sugar und dem Rot der Coca-Cola Classic.
Erhältlich in 0,25 L, 0,33 L Dosen und 0,2 L, 0,33 L , 0,5 L, 1,0 L, 1,25 L, 1,5 L, 2,0 L Flaschen.
Nach Verfügbarkeit seit Dezember 2016 erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen